Vertrieb

Erfolgreiches Verkaufen beginnt mit der eigenen Überzeugung. Die eigene Persönlichkeit muss in Einklang gebracht werden mit den Bedürfnissen des Kunden. Fremd- und Eigenbild müssen stimmig sein. Denn der Kunde ist heute anspruchsvoller und kompetenter denn je. Über den Verkaufserfolg entscheiden nicht mehr nur Produkt- und Dienstleistungsqualität, sondern vor allem emotionale Intelligenz und die Gabe, umfassend zu denken und zu handeln.

Der Verkäufer der Zukunft tritt souverän auf, ist dabei ungeheuer sympathisch, kann professionell auch mit den unvermeidlichen Tief- und Rückschlägen umgehen und vor allem kreativ und innovativ maßgeschneiderte Lösungen mit seinem Kunden erarbeiten.

Und nicht nur im Innendienst, auch im Außendienst muss sich der Verkäufer heute ganz neuen Anforderungen stellen: der Kunde ist schwierig zu fassen, klagt über Zeitmangel, muss oft Kollegen in den Entscheidungsprozess einbeziehen und ist zuweilen auch äusserst versiert im Umgang mit Verkäufern.

In unseren Seminaren, workshops und persönlichen Coachings lernen Ihre Mitarbeiter anhand von Praxisbeispielen, Rollenspielen, Telefon- und Gesprächstrainings

- sich selbst immer wieder neu zu motivieren,
- ihre Angst vor der Kaltakquise zu überwinden,
- strukturierter zu agieren,
- ihre persönlichen Wirkungsmittel zu verbessern,

- mehr Umsatz mit ihren bisherigen Kunden zu erzielen
- reklamierende Kunden in langjährige zufriedene Kunden zu verwandeln
- kreativer im Umgang mit den Kunden zu werden und dabei
- die Ziele des eigenen Unternehmens oder Verantwortungsbereiches nicht zu
  vernachlässigen.

Nachhaltig erlernen Ihre Verkäufer ihr Handwerk und erhalten mit selbst erarbeiteten Checklisten und konkreten Fallbeispielen wertvolle Hilfen für ihren eigenen Arbeitsalltag.

Unser konkretes Seminarangebot finden Sie auf der Seite Seminarangebot.