Kommunikation

Eine funktionierende Kommunikation ist die tragende Säule einer wirtschaftlichen Unternehmensführung. Die Kommunikation muss nicht nur innerhalb Ihres Unternehmens funktionieren, sondern auch zwischen Ihnen und Ihren Geschäftspartnern, Kunden, Lieferanten, den Behörden und zuweilen auch der Presse.

Werden Entscheidungen nicht oder nicht richtig umgesetzt und sprechen die einzelnen Abteilungen nicht oder falsch miteinander, obwohl ein kooperatives Zusammenwirken für den Erfolg maßgeblich und notwendig ist, so gehen Effizienz und Zeit verloren, Kosten steigen, Ziele werden unter Umständen zu spät oder überhaupt nicht erreicht.

Wir helfen Ihnen, die Kommunikation innerhalb Ihres Unternehmens oder extern mit anderen Unternehmen zu optimieren. Eine unserer Stärken ist es, das Kommunikationsverhalten anzupassen und Ihre Mitarbeiter in der Kommunikation effizienter werden zu lassen.

Dies kann unterschiedliche Bereiche betreffen wie z. B. die Gesprächsführung, erfolgreiches Verhandeln, wirksame Öffentlichkeitsarbeit, Projektmanagement, Angebotslegung, Krisenmanagement und auch die Umsetzung verschiedener organisatorischer Maßnahmen.

Eingesetzte Maßnahmen sind:

• Strukturanalyse
• Organisationsanalyse
• Verfahrensanalyse
• Kommunikationsverhalten
• Schulungsmaßnahmen
• Monitoring/Coaching

Vorteile:

• Zeitgewinn
• Kostenminimierung
• Vermeidung von Reibungsverlusten
• Steigerung der Effizienz
• Zufriedene Mitarbeiter
• Hoher Informationsstand der Mitarbeiter
• Wettbewerbsvorteile
• Höhere Akzeptanz
• Bessere Unternehmensergebnisse