Führung

Ihre Mitarbeiter sind sicher hochqualifiziert und auch motiviert. An fachlicher Kompetenz und an Ehrgeiz mangelt es zumeist nicht. In persönlichen Befragungen geben Führungskräfte jedoch immer wieder an, dass sie sich häufig überfordert fühlen bei komplexen Projekten, in Krisensituationen, in schwierigen Verhandlungen und vor allem im Umgang mit den Kollegen, Vorgesetzten und vor allem mit den eigenen Mitarbeitern.

Hier können richtige Einstellung, Kommunikation und Techniken viel bewirken und zu einem offenen Gesprächsklima sowie effizientem und erfolgreichem Handeln massgeblich beitragen. 

Wir unterstützen Ihre angehenden Führungskräfte und auch Ihre gestandenen Profis bei ihren täglichen, anspruchsvollen Herausforderungen und zeigen ihnen, wie sie

- Projekte erfolgreich managen und kontrollieren,
- Verhandlungen sicher zum Erfolg führen,
- Besprechungen effizient organisieren und durchführen,
- ihr Bewerbermanagement verbessern,
- mit dem Betriebsrat konstruktiv zusammenarbeiten,
- die wichtigsten Personalthemen beherrschen,
- schwierige Mitarbeitergespräche für alle Beteiligten optimal gestalten,
- Arbeitsabläufe transparenter gestalten,
- Krisen besser bewältigen und
- Konflikte erst gar nicht entstehen lassen bzw.
- sie schnellstmöglich lösen können.